Kinderkurs !! - "Erste Hilfe leisten" Richtig helfen. Kinderleicht!

Deutschland

Seminare / Fortbildungen


Herzlich Willkommen bei unserem 1. Hilfe Kurs für Kinder!! 

Wenn du an unserem ersten Termin nicht teilnehmen konntest, weil alle Plätze belegt waren oder du schon etwas vor hattest, kannst du nun aufatmen. 
Wir bieten einen 2. Kurs, mit gleichem Inhalt an!  

Sei bei unserem 2 Tägigen Kurs dabei!

Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren erlernen die folgenden Inhalte:

- Allgemeines Verhalten im Notfall
- Notruf absetzen
- Unfälle in häuslicher Umgebung
- Wundversorgung
- Reanimation

Geleitet wird der Kurs von ausgebildeten Erste Hilfe Ausbildern, die entsprechende Fachkenntnisse und Qualifikationen besitzen und pädagogisch zusätzlich ausgebildet sind.

Dieser Kurs kostet für Nicht-Mitglieder 35€ 
Für Mitglieder kostet der Kurs 15

Für Kinder, die noch nicht Mitglied bei uns sind, und die aus Familien kommen, die über das Job Center oder Sozialamt unterstützt werden, beantragen wir die Kosten direkt über das Amt. Somit können die Kinder kostenlos teilnehmen.

Der Kurs findet ohne Eltern statt.
 
Anmeldung bitte ausschließlich über das Anmeldeformular auf unserer Homepage.
Wo:
Glückauf Halle Niedersprockhövel/ FOYER
Dresdenerstr 11
45549 Sprockhövel
Wann:
Sa. 03.06.2023, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
So. 04.06.2023, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr

Zusatzinfos:


Weitere Informationen zum Programm 
der Kinder- und Jugendakademie findet man unter:
www.da-capos.de.

Familien, die über das Job -Center oder Sozialamt Leistungen beziehen, können den Vereinsbeitrag über das Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) abrechnen. Wir helfen bei der Antragsstellung.

Anfahrts- & Ortsbeschreibung:


Es sind genügend Parkplätze vor Ort. Bitte ein Lunchpaket für die Mittagspause mitgeben.